Erik Stohn
Für die Region!

Politik ganz nah – Tagesausflug nach Berlin

Luckenwalde. Das Reichstagsgebäude zählt mit seiner gläsernen Kuppel zu den meistbesuchten Gebäuden der Republik. Dort können die Besucher den Abgeordneten des Bundestages auf die Finger schauen. Am Gesetzgebungsprozess sind auch die 16 Länder beteiligt. Dies geschieht über den Bundesrat. Der Landtagsabgeordnete Erik Stohn (SPD) bietet deshalb am 18. April eine Tagesfahrt ins politische Berlin an: „Mein Ziel war und ist es, Politik näher an die Bürgerinnen und Bürger zu bringen. Dazu zählt, politische Entscheidungsprozesse nachvollziehen zu können. Eine Tagesfahrt nach Berlin soll das ermöglich.“


 Die Teilnehmer erwartet ein volles Programm: Besuch der Landesvertretung Brandenburg beim Bund, Stadtrundfahrt, Bundestags- sowie Bundesratsbesuch und auch die An- und Abreise sowie ein Mittagessen gehören dazu. Die Tagesfahrt ist kostenlos. Zudem wird ein Reisebus zur Verfügung stehen, der in Jüterbog und Luckenwalde hält.
 
Bei Interesse oder Nachfragen wenden Sie sich bis zum 27. August per E-Mail an erik.stohn@spd-fraktion.brandenburg.de bzw. per Telefon an: 0331 966 1329.