Erik Stohn
Für die Region!

Freude über Geldsegen für Tartanbahn am Rohrteich

Jüterbog. „Der Komplettsanierung der Wettkampfbahn auf der Sportanlage am Rohrteich steht dank finanzieller Mittel aus EU und vom Land nun nichts mehr im Wege. Ich freue mich, dass der Zuwendungsbescheid in Höhe von knapp 270.000 € bewilligt wurde. Das intensive Werben dafür hat sich gelohnt“, so der Jüterboger Landtagsabgeordnete Erik Stohn (SPD).


„Sportbegeisterte, Sportvereine und die Wiesen-Oberschule haben nun Gewissheit, dass ab Sommer 2019 eine neue Anlage genutzt werden kann“, fasst Stohn zusammen.
 
Zum Hintergrund: Im Frühjahr 2017 wurde die Tartanbahn von der Stadt gesperrt, weil im Zuge des harten Winters enorme Mängel festgestellt worden. Die Sicherheit für die Sportler war nicht mehr gegeben. Der Schulsport der Wiesen-Oberschule mussten verlegt und Wettkämpfe der Vereine verschoben werden.