Erik Stohn
Für die Region!

Meine Ziele für Luckenwalde, Jüterbog, Dahme, Niedergörsdorf und Niederer Fläming:


DER JUGEND EINE STIMME GEBEN – als jüngster Direktkandidat!

Ich werde für Zukunftsthemen im Landtag streiten: gute (Aus)Bildungsbedingungen, mehr Lehrkräfte, stärkere Bürgerbeteiligung zur Vermeidung von Fehlinvestitionen, eine verantwortungsvolle Energiewende, die die Bedürfnisse der Menschen beachtet, faire Löhne für Jobs und Praktika, praktische Alltagshilfen für Familien und bessere Freizeitangebote.

Ich möchte für junge Menschen Perspektiven schaffen, damit sie in unserer Region bleiben!


DEN LÄNDLICHEN RAUM STÄRKEN - für ein lebendiges Teltow-Fläming!

Unsere Heimat bietet viele Vorzüge: naturnahes Leben, liebevoll sanierte Städte, intakte Dorfstrukturen und reichlich Platz zur persönlichen Entfaltung. Damit müssen wir werben! Mit einer verlässlichen Nahverkehrsanbindung, gut ausgebauter Infrastruktur, schnellem Internet und guten Kinderbetreuungs- und Schulangeboten fördern wir dies.

Ich möchte, dass das Potenzial unserer Region ausgeschöpft wird!


DEN DEMOGRAFISCHEN WANDEL GESTALTEN - für ein Miteinander der Generationen!

Der Wissens- und Erfahrungsschatz älterer Generationen sollte im Berufsleben, im Ehrenamt und im familiären Bereich verstärkt genutzt und gewürdigt werden. Voraussetzung hierfür ist die Verbesserung der medizinischen Versorgung und die Schaffung flexibler Pflegemodelle. Älter werden heißt aber nicht gleich, sich alt fühlen. Ältere wollen teilhaben an kulturellem Leben und Angeboten.

Ich möchte, dass Jung und Alt gemeinsam als Partner auftreten!