Kick für Toleranz – 5. Fußballturnier der Jusos

Datum:

Am Sonntag fand zum 5. Mal ein Fußballturnier für Toleranz der Jusos statt – diesmal im Jugendclub Jüterbog II. Der Einladung des Juso-Landesvorsitzenden Erik Stohn folgten sechs Teams.

„Es ist große Klasse, dass die Jusos und Herr Stohn, immer wieder diese Turniere organisieren und den Club und den Stadtteil damit unterstützen“, lobte Jüterbogs Bürgermeister Arne Raue. „Bei diesem Turnier ist nicht der 1. Platz das Wichtigste, sondern die Auszeichnung für das fairste Spielverhalten“, betonte SPD-Landtagskandidat Erik Stohn. So ging der Fairnispokal in diesem Jahr an die jüngsten Teilnehmer vom JC Alpha.

In den Pausen sorgten die Jugendlichen der Initiative „Wahlwecker“ dafür, dass Zuschauer und Turnierteilnehmer auch für die anstehende Landtagswahl fit gemacht wurden, denn: am 14.09.14 wird es zum ersten Mal allen 16jährigen Brandenburgerinnen und Brandenburgern möglich sein, wählen zu gehen.

Das Turnier hat es in diesem Jahr wieder geschafft zu begeistern und zusammenzuführen. Deshalb ist ein nächster Termin fest eingeplant.

Die Platzierungen:
1. Die Zöllbis
2. Jusos TF
3. Bayern II
4. PSC Jüterbog
5. Jusos Brandenburg
6. JC Alpha