Besuch ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark in Dahme/Mark

Datum:

Letztens waren wir zu Gast in der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark in Dahme/Mark in Teltow-Fläming. Gemeinsam mit Herrn Düsterhöft, MdA sowie der Einrichtungsleiterin Frau Werner und  einigen Mitarbeiterinnen sprachen wir über den Umgang mit der Corona-Krise. Besonders die Besuchsregelungen wurden in den letzten Monaten sehr streng gehalten, so mussten das Pflegepersonal sehr kreativ werden. So wurde zum Beispiel Videotelefonie mit Skype genutzt, um den Bewohnern den Kontakt mit ihren Angehörigen zu ermöglichen. Dabei sprachen wir auch über das Thema des Pflegebonus für Beschäftigte in der Pflege.
Danke für Euren/Ihren unermüdlichen Einsatz. Euch sei der Pflegebonus mehr als gegönnt. Aber auch die Verkehrsanbindung in der Region war ein großer Aufhänger, welche entscheidend ist für die Personalgewinnung.