Bundesweiter Vorlesetag: Erik Stohn liest Kindern in Kitas und Schulen vor

Datum:

 

Im Rahmen des mittlerweile 19. bundesweiten Vorlesetages am 18. November wird der heimische Landtagsabgeordnete Erik Stohn (SPD) auch dieses Jahr wieder in mehreren Einrichtungen vorlesen.

Überall in Deutschland wird an diesem Tag gezeigt, wie wichtig das Vorlesen ist. Als Landtagsabgeordneter möchte Erik Stohn dies allerdings nicht nur auf einen Tag beschränken, sondern besucht Kitas und Grundschulen über einen Zeitraum von mehreren Tagen.

Erik Stohn erklärt: „Wie schon im letzten Jahren unterstütze ich diese Initiative der DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Es liegt mir besonders am Herzen, bereits den Jüngsten die Kraft der Worte aufzuzeigen und damit ihre Fantasie zu beflügeln.“

Seit dem 14. November ist der Landtagsabgeordnete Erik Stohn in vielen Einrichtungen in Jüterbog und Luckenwalde unterwegs gewesen, um Lesefreude bei den Kleinsten zu vermitteln. Er besuchte bereits die Kita Glühwürmchen in Jüterbog, Integrationstagesstätte Sunshine in Luckenwalde sowie die evangelische Kita in Luckenwalde. „Ich möchte damit ein Zeichen setzen, die Lesekompetenz zu fördern und die Bedeutung des Vorlesens hervorzuheben.“, so Erik Stohn.

Am 18. November besucht Erik Stohn um 7.30 Uhr die Grundschule in Dahme/Mark und liest einer ersten Klasse vor. Ein weiterer Termin ist geplant am 21.11. um 9:00 Uhr in der Kita Pittiplatsch in Kloster-Zinna.

Unter www.vorlesetag.de können alle Veranstaltungen, die bundesweit geplant sind, eingesehen werden.

Erik Stohn liest in der Integrationstagesstätte Sunshine vor in Luckenwalde vor.

 

 

 

 

 

Erik Stohn liest in der evangelischen Kita in Luckenwalde vor.

 

Erik Stohn beim Vorlesen in der Kita Glühwürmchen in Jüterbog