MdL Erik Stohn in einem Bürgergespräch

Das Krankenhaus Luckenwalde ist gerettet!

Datum:

Luckenwalde Der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Erik Stohn teilt mit: „Das Krankenhaus Luckenwalde ist gerettet! Eine in Brandenburg ansässige Klinikgruppe übernimmt das Krankenhaus Luckenwalde. Damit sind die medizinische Versorgung in unserer Region und die über 500 Arbeitsplätze gesichert. Ich freue mich sehr über diese erleichternde Nachricht!“.

Weiter erklärt Stohn: „Ich danke alle Beteiligten von Krankenhausmitarbeiterinnen und –mitarbeitern über politisch Aktive in Stadt, Kreis und Land für das besonnene Agieren in der Frage. Parteipolitische Spielereien hatten an dieser Stelle keinen Platz!“

„Die jetzige Rettung ist das eine, aber auch für die Zukunft wollen wir investieren. Deshalb begrüße ich, dass der Landtag auf Initiative der rot-roten Regierungsfraktionen gerade erst die Erhöhung der Krankenhaus-Bau-Investitionen um ein Fünftel auf 100 Millionen Euro pro Jahr beschlossen hat. Das gibt auch für Luckenwalde mehr Möglichkeiten.“, meint der direktgewählte Abgeordnete Erik Stohn abschließend.