Den demografischen Wandel gestalten. Für ein Miteinander der Generationen

Datum:

Habe Staatssekretärin Caren Marks den Campus der Generationen im Niederen Fläming gezeigt. Die Idee ist jetzt auch im Bundesfamilienministerium positiv angekommen.

Beim gemeinsamen Besuch in Werbig konnte sich die Staatssekretärin ein eigenes Bild von dem vorbildlichen Projekt machen, welches das Miteinander der Generationen vor Ort stärkt. Auf dem Campus der Generationen sollen unterschiedliche Angebote an einem Standort kombiniert werden und so ein gemeinsames Leben von Jung und Alt an einem Ort auf Basis vorhandener Infrastruktur ermöglicht werden. Für mich ist es wichtig, dass der demografische Wandel in der Region genutzt wird um das Miteinander der Generationen zu fördern. Ich möchte, dass Jung und Alt dabei gemeinsam als Partner auftreten.