Dreifache Neueröffnung in Jüterboger Innenstadt: PENNY, Rossmann und KIK

Datum:

Stadtverwaltung und SPD-Landtagsabgeordneter Erik Stohn beglückwünschen mit Blumen

Jüterbog. Seit der Schließung der REWE-Filiale gab es keinen großen Supermarkt mehr in der Jüterboger Innenstadt. Die alten Räumlichkeiten hat nun PENNY übernommen und am 15. November nach dem Umzug vom Neumarkt eine große Eröffnung der modernen Filiale mit einem erweiterten Sortiment gefeiert. Zur Begrüßung an diesem Tag wurden von den Mitarbeitenden Blumen an die Kundinnen und Kunden verteilt.

Nach kleinen und großen Umbauten sowie Modernisierungen haben auch die Filialen von Rossmann und KIK ihre Neueröffnung gefeiert. Der Jüterboger Landtagsabgeordnete Erik Stohn besuchte gemeinsam mit Tino Seliger von der Jüterboger SPD die Geschäfte und übergab den jeweiligen Marktleitungen einen Blumengruß. Ebenfalls mit Blumen im Gepäck waren die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Lindner-Klopsch sowie der Wirtschaftsförderer Herr Rau als Vertreter der Stadt vor Ort.

„Ich bin sehr erfreut, dass die großen Umbauarbeiten nun endlich abgeschlossen sind und die Geschäfte wieder geöffnet sind. Durch die breiteren Gänge sind die Geschäfte auch barrierefreier. Nach dem bedauerlichen Rückzug von REWE hat die Innenstadt wieder einen Anziehungspunkt, wovon hoffentlich alle Geschäfte im schönen Jüterboger Zentrum profitieren werden.“, so der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Erik Stohn.

„Bei der Neueröffnung fragten viele Menschen, wie der Sachstand bezüglich des angekündigten Supermarktes in der Neuen Wohnstadt/AWG sei. Hierzu wurde im Mai und im Oktober in der Stadtverordnetenversammlung nachgefragt. Beides mal war die gleichlautende Antwort: es liegt kein Erschließungsvertrag vor. Wir bleiben als SPD-Fraktion dran an dem Thema.“, erläutert Stohn, der auch Stadtverordneter ist.

v.l. Wirtschaftsförderer Herr Rau, die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Lindner-Klopsch und Erik Stohn
neue Rossmann-Filiale in Jüterbog