Erik Stohn äußert sich zu Schmierereien gegen Luckenwalder AfD-Politiker:

Datum:

Nach der Fäkal-Attacke eines Grundstücks von einem Luckenwalder AfD-Stadtverordneten äußert sich der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Erik Stohn: „Diese Attacken sind keine Kavaliersdelikte. Es darf sich auch nicht einschleichen, dass wir derartige Taten als normal hinnehmen. Das friedliche Miteinander muss geschützt werden und das gilt für Vertreter aller Parteien. Wer vor Ort etwas gestalten will, sollte Mitglied in einer demokratischen Partei oder Vereinigung sein und sich dort engagieren. Wir brauchen Problemlöser und Kümmerer und keine Hetzer oder Einschüchterungsversuche“, sagt der SPD-Landtagsabgeordnete Erik Stohn.

Nachdem in Luckenwalde im Landkreis Teltow-Fläming Unbekannte den Briefkasten und einen Türknauf eines AfD-Stadtverordneten mit Kot beschmiert hatten, wurde Strafanzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung erstattet.