Großer Impftag in Oehna

Datum:

Niedergörsdorf. In der Gemeinde Niedergörsdorf im Ortsteil Oehna wurde eine ganztägige Impfaktion im Feuerwehrgerätehaus durchgeführt. Der Landkreis hat seinen Bürgerbus zum Impfbus umfunktioniert, sodass auch den Menschen im ländlichen Raum vor Ort ein Impfangebot gemacht werden kann. Das DRK und die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oehna unterstützten tatkräftig die Impfaktion. Vielen Menschen konnte eine erste, zweite Impfung bzw. einen Booster bekommen. Schon am Vormittag war ein großer Ansturm zu verzeichnen. Ungefähr 60 Menschen nutzten bis dahin das regionale Impfangebot. Am Abend hatten insgesamt 133 Impfwillige einen Piks erhalten.

SPD-Landtagsabgeordneter Erik Stohn übergibt 30 Pfannkuchen für die Helferinnen und Helfer an Martin Münch und René Buhle von der Feuerwehr Oehna.

Der heimische Landtagabgeordnete Erik Stohn war vor Ort und brachte den Helferinnen und Helfern eine Aufmerksamkeit vorbei: „Ich finde es richtig, das Impfen vor Ort anzubieten und bin froh, dass wir in TF mit dem Bürgerbus mobile Impfangebote jetzt auch auf den Dörfern anbieten. Der Andrang zeigt das große Interesse. Neben vielen Booster-Impfungen waren auch Erstimpfungen dabei. Dankbar bin ich den Kameraden der Feuerwehr, die ältere Menschen auch zu Hause abholen. Um mich zu bedanken, habe ich 30 Pfannkuchen für die Helferinnen und Helfer vorbeigebracht.“, sagt Erik Stohn.

Beitragsbild: SPD-Landtagsabgeordneter Erik Stohn, Bürgermeisterin Doreen Boßdorf, Helferin und Gemeindevertreterin Anja Bruckbauer und Hauptamtsleiterin Andrea Schütze