Härtefall-Hilfe für die Flunker-Produktionen in Wahlsdorf

Datum:

Teltow-Fläming. Das Kulturministerium vom Land Brandenburg hat 500.000 Euro an Härtefallhilfen für Kultureinrichtungen bereitgestellt, die nicht die Corona-Kulturhilfe in Anspruch nehmen konnten. Darunter befindet sich auch die Theater-Company „Flunker-Produktionen“ in Dahme/Mark im Ortsteil Wahlsdorf. Sie verbinden in ihren Theaterstücken Schauspiel, Puppenspiel und tänzerische Elemente auf ganz besondere Weise miteinander. Die „Flunker-Produktionen“ erhalten insgesamt 21.710 Euro. Der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Erik Stohn: „Ich bin sehr froh, dass wir auch Kulturschaffende unterstützen können, die im Frühjahr die Corona-Kulturhilfe nicht beantragen konnten. Die Belastungen für Kultureinrichtungen sind gerade groß. Der Lockdown hat die Situation noch weiter dramatisiert. Die vielfältige Kulturlandschaft muss in Brandenburg erhalten und bestärkt werden, sagt Erik Stohn.“

Insgesamt wurden 11 Kultureinrichtungen in Brandenburg mit den Härtefall-Hilfen in Brandenburg unterstützt. Weitere Informationen unter: https://mwfk.brandenburg.de/mwfk/de/service/pressemitteilungen/ansicht/~23-12-2020-haertefall-hilfen