Helmut Barthel und Erik Stohn begrüßen Engagement von Red Bull in Baruth/Mark: Der Brandenburger Adler verleiht dem Bullen Flügel

Datum:

Baruth/Mark. Der österreichische Unternehmensverbund um Red Bull übernimmt die Baruther Urstromquelle. Das teilte das Brandenburger Wirtschaftsministerium heute mit. Dazu Helmut Barthel, wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion:

„Das ist eine sehr gute Nachricht für die Stadt Baruth, für die Region Teltow-Fläming und das Land Brandenburg insgesamt. Ich freue mich, dass sich Red Bull für diesen Standort entschieden hat und so die Fortführung der Getränkeproduktion in Baruth sichert. Das spricht für die hohe Qualität der Arbeit hier vor Ort und für das große Engagement und die hohe Leistungsbereitschaft der Belegschaft.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht eine schwierige Phase der Ungewissheit zuEnde. Sie haben damit eine gute Perspektive vor Ort. Der Wirtschaftsstandort Brandenburg ist und bleibt attraktiv für internationale Investoren und auch für den Landkreis Teltow-Fläming ist die Ansiedlung ein starkes Signal. Er gehört nach wie vor zu den erfolgreichsten und dynamischsten Regionen Deutschlands.“

Erik Stohn, SPD-Landtagsabgeordneter aus dem Süden des Landkreises TeltowFlämings ergänzt:„Ich bin sehr froh, dass durch die Zusammenarbeit von Wirtschaftsministerium, Kommune und Wirtschaftsförderung Arbeitsplätze und damit auch Steuerkraft für Baruth erhalten bleiben. Mein Lob gilt wieder einmal dem Brandenburger Wirtschaftsministerium, das still und effektiv im Hintergrund Fäden spinnt und erfolgreich eine wichtige Ansiedlung angebahnt hat. Ich bin mir sicher, Brandenburg ist eine gute Wahl für Red Bull und der Brandenburger Adler wird auch dem österreichischen Bullen Flügel verleihen.“