Neue Einsatzmittel für die Freiwillige Feuerwehr in Dahme/Mark

Datum:

Teltow-Fläming. Die Freiwillige Feuerwehr in Dahme/Mark bekam vor kurzem eine langersehnte Förderung vom Land Brandenburg. Um in Zukunft Brände besser zu lokalisieren und die Brandentwicklung beobachten zu können, erhielten die Kameradinnen und Kameraden vor Ort eine Wärmebildkamera.

Der heimische Landtagsabgeordnete Erik Stohn sagt dazu: „Es freut mich sehr, dass das Land Brandenburg die Fördermittel zur Verfügung gestellt hat, um den freiwilligen Feuerwehren vor Ort zu helfen. Vielen ist gar nicht bewusst, dass große Teile der Brandschützer sich ehrenamtlich engagieren. Neben dem Dank für ihr Engagement verdienen sie eine gute Ausstattung im Kampf gegen das Feuer und andere Notfälle. Gerade vor dem Hintergrund der verheerenden Waldbrände in den letzten Jahren in Teltow-Fläming ist die Landesunterstützung so wichtig.“