Singen verbindet – Sozialdemokraten verkünden musikalische Weihnachtsfreude in Senioreneinrichtungen der Region

Datum:

Jüterbog. Seit 1990 verkünden Sozialdemokraten und Sängerfreunde am 24. Dezember musikalische Weihnachtsfreude in den Senioreneinrichtungen der Region. Die Tradition begründete der Pfarrer und damalige Landtagsabgeordnete Steffen Reiche. 2014 übernahm Erik Stohn, der Landtagsabgeordnete für den Süden Teltow-Flämings, den musikalischen Staffelstab. Bereits seit 2001 nahm er an der weihnachtsmusikalischen Reise durch die Region teil.

weiterlesen „Singen verbindet – Sozialdemokraten verkünden musikalische Weihnachtsfreude in Senioreneinrichtungen der Region“

Statement zur Insolvenzmeldung des Krankenhauses Luckenwalde

Datum:

Luckenwalde. Nachdem der Träger des Krankenhauses Luckenwalde die Insolvenz angemeldet hat, informiert der heimische Landtagsabgeordnete Erik Stohn (SPD):

„Die medizinische Versorgung in unserer Region muss gewährleistet sein und die über 500 Arbeitsplätze gesichert werden. Ich bin bereits mit der Landesregierung und anderen im Gespräch und setze mich für den Erhalt des Krankenhauses ein. Wichtig ist, dass sich weder Patienten noch Beschäftigte um den Krankenhausstandtort Luckenwalde sorgen müssen. Ich bin zuversichtlich, dass schon bald ein tragfähiges Konzept für die Zukunft des Krankenhauses vorgestellt wird.“

Karamba, Bildung und der Bundestag – Einladung zum Abendforum mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Karamba Diaby am 5.12.

Datum:

Luckenwalde. Eine fast unglaubliche Lebensgeschichte besitzt Karamba Diaby. Als Waisenjunge aus dem Senegal kommt er in die DDR, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen. Er studierte und promovierte sogar. Er entdeckt seine Liebe zu Schrebergärten, Eisbein mit Sauerkraut und zu deutscher Pünktlichkeit. Später tritt er in die SPD ein und vertritt heute Halle an der Saale im Deutschen Bundestag. Der seit 33 Jahren in Halle lebende Bundestagsabgeordnete vermittelt eindringlich, dass alle Kinder gleiche Bildungschancen unabhängig von ihrer Herkunft bekommen müssen.

weiterlesen „Karamba, Bildung und der Bundestag – Einladung zum Abendforum mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Karamba Diaby am 5.12.“