Rund 39 Millionen Euro für Denkmale in Brandenburg – Auch Baudenkmale in Teltow-Fläming profitieren

Datum:

Teltow-Fläming. Das Kulturministerium hat mit knapp 13 Millionen Euro die Sanierung von Landesmitteln im Jahr 2021 unterstützt. Darunter flossen ca. 5 Millionen an Stiftungen für den Erhalt ihrer Bausubstanz. Zu den landeseigenen Stiftungen zählt seit 2019 auch die Kulturstiftung Schloss Wiepersdorf. Über 1 Millionen Euro sind seit der Gründung für den Erhalt in den Niederen Fläming geflossen. Im Jahr 2021 konnte das Schloss Wiepersdorf 200.000 Euro für Modernisierungsmaßnahmen erhalten. weiterlesen „Rund 39 Millionen Euro für Denkmale in Brandenburg – Auch Baudenkmale in Teltow-Fläming profitieren“

„Schulradio und grüner Schulhof sind Topprojekte“ – Vorstand des Fördervereins des Goethe-Schiller-Gymnasium wiedergewählt

Datum:

Jüterbog. In der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins des Goethe-Schiller-Gymnasiums wurde der bisherige Vorstand wiedergewählt. Vorsitzender bleibt Erik Stohn als Stellvertreter wurde Thomas Bagdenand bestätigt. Als Kassiererin wurde Andrea Brandt und als Stellvertreterin Michaela Wallochny gewählt. Weiterhin sind im Vorstand dabei: Bernadette Puschmann als Schriftführerin sowie Ina Hänsch-Goldau als Beisitzerin. weiterlesen „„Schulradio und grüner Schulhof sind Topprojekte“ – Vorstand des Fördervereins des Goethe-Schiller-Gymnasium wiedergewählt“