Wahlkampfabschluss: Von Tür zu Tür mit Manuela Schwesig

Datum:

In den vergangenen Wochen und Monaten war ich viel Luckenwalde, Jüterbog, Dahme, Niedergörsdorf und Niederer Fläming unterwegs und habe an vielen Türen geklingelt. Für den heutigen Wahlkampfabschluss konnte ich die Bundesministerin Manuela Schwesig für eine letzte Tür-zu-Tür-Aktion gewinnen. Es waren interessante Gespräche und die ersten Arbeitsaufträge habe ich auch schon mitgenommen. Also geben Sie mir morgen Ihre Stimme und wir können in den nächsten 5 Jahren gemeinsam viel bewegen!

Chancen für junge Menschen in unserer Region erkennen

Datum:

Mit der Bundestagsabgeordneten Andrea Wicklein, Mitglied im Wirtschaftsausschuss, war ich im Friedrich-Gymnasium Luckenwalde. Mit den Gymnasiasten und Gymnasiastinnen sprachen wir über die wirtschaftlichen Perspektiven junger Menschen in unserer Region.

Die Chancen für junge Menschen sind in Brandenburg mittlerweile sehr gut, aber die jungen Menschen müssen dies erkennen und noch viel mehr über ihre Möglichkeiten erfahren. Die Landesregierung arbeitet verstärkt daran, dass die jungen, gut ausgebildeten Menschen ihre persönliche Perspektive zuerst in Brandenburg sehen und sich gar nicht erst mit Abwanderungsgedanken abgeben.