Wie weiter mit der B102 in Dahme

Datum:

Dahme/Mark. Die ersten beiden Bauabschnitte der B102 sind bereits fertiggestellt. Zwei fehlen noch. Das noch bestehende Kopfsteinpflaster sorgt für Lärmbelästigung der Anwohner. Nach mehreren parlamentarischen Initiativen um zu im Planungs- und Baufortschritten zu kommen, lädt nun der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Erik Stohn die brandenburgische Verkehrsministerin Kathrin Schneider nach Dahme ein: „Ich möchte das Thema B102 vor Ort mit Anwohnern und Kommunalpolitikern zu diskutieren. Ich freue mich, dass unsere Verkehrsministerin ihr Kommen am nächsten Mittwochabend, den 24. Juli 2019, zugesagt hat.“

Sicherheitsforum mit Innenminister Schröter

Datum:

Hohenseefeld. Etwa 60 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung von Bürgermeister Matthias Wäsche zum Gesprächsaustausch mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Erik Stohn und Brandenburgs Innen- und Kommunalminister Karl-Heinz Schröter (beide SPD). Stühle mussten noch hereingetragen werden, damit alle im großen Saal in „Apels Alte Mühle“ in Hohenseefeld den Gesprächen folgen konnten.

weiterlesen „Sicherheitsforum mit Innenminister Schröter“