Singen verbindet – Sozialdemokraten verkünden musikalische Weihnachtsfreude in Senioreneinrichtungen der Region

Datum:

Jüterbog. Seit 1990 verkünden Sozialdemokraten und Sängerfreunde am 24. Dezember musikalische Weihnachtsfreude in den Senioreneinrichtungen der Region. Die Tradition begründete der Pfarrer und damalige Landtagsabgeordnete Steffen Reiche. 2014 übernahm Erik Stohn, der Landtagsabgeordnete für den Süden Teltow-Flämings, den musikalischen Staffelstab. Bereits seit 2001 nahm er an der weihnachtsmusikalischen Reise durch die Region teil.

Stohn dazu: „Auf beiden Seiten ist die Vorfreude schon groß.  Das Singen am Weihnachtstag gehört für viele von uns zur festlichen Stimmung inzwischen einfach dazu. Ich hoffe auf eine große Sängerschar und bedanke mich ganz herzlich bei allen musikalischen Mitstreitern und den Leiterinnen der Häuser, die dem bunten Chor seit  über einem Vierteljahrhundert ihre Türen öffnen.“

 

Bei Interesse kommen Sie einfach zu den genannten Terminen. „Singen verbindet und berührt die Herzen der Zuhörer und Sänger gleichermaßen“, so Stohn.

Los geht’s am 24. Dezember an folgenden Stationen:

 

10.00 – 10.30 Uhr:
AWO-Altenpflegezentrum Wiesengrund in Trebbin

10.50 – 11.20 Uhr:
Seniorenstift St. Josef Luckenwalde, Schützenstraße 4 – 5

11.40 – 12.10 Uhr:
Senioren – Nachbarschaftsheim Luckenwalde, Zum Freibad 69

12.30 – 13.15 Uhr:
AWO – Altenpflegezentrum Jüterbog, Zinnaer Vorstadt 45/46