Spende für Feuerwehrförderverein in Altes Lager

Datum:

Altes Lager. Vergangenen Samstag wurde eine ganztägige Impfaktion im Niedergörsdorfer Kulturzentrum „Das Haus“ in Altes Lager durchgeführt. Die Mitglieder des Feuerwehrfördervereins haben aus Eigeninitiative diese Aktion organisiert und konnten so vielen Menschen eine erste Impfung bzw. einen Booster ermöglichen.

Es wurden Termine mit Voranmeldung angeboten, aber auch Termine ohne vorheriger Anmeldung, um auch Leuten, die spontan sich impfen lassen wollen, ein Angebot zu unterbreiten. Im Laufe des Tages konnten so ca. 300 Menschen sich impfen lassen.

Der heimische Landtagabgeordnete Erik Stohn war vor Ort und kam mit Fördervereinschef Max Göritz, der mit seinen 25 Helfern diese Aktion organisierte, ins Gespräch: „Ich finde die Aktion sehr gut. Wenn die älteren Menschen nicht zum Impfen kommen können, dann kommt das Impfen zu ihnen dank dem Feuerwehrförderverein Altes Lager. Und deswegen unterstütze ich den Verein auch finanziell mit 200 Euro als wertschätzende Anerkennung, so Erik Stohn.