SPD: Neue Flaggen für den Jüterboger Markt

Datum:

Bisherige Fahnen oft verheddert – SPD will neue Flaggen

Jüterbog Seit mehreren Jahren sind auf dem Jüterboger Marktplatz dauerhaft vier Fahnen gehisst. Ein privater Spender hatte die Europa-, Deutschland-, Brandenburg- und Jüterbog-Fahne gestiftet. Die aktuelle Beflaggung am Markt verdreht bzw. verheddert sich regelmäßig durch die gegebenen Umwelteinflüsse.

„Dies sieht nicht nur sehr unschön aus, sondern ist dem Stadtbild Jüterbogs auch nicht angemessen. Hier sollte im Sinne des Ansehens unserer Stadt gehandelt werden.“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Tino Seliger.

„Wir haben dies zum Anlass genommen und in der Stadtverordnetenversammlung auf eine Neubeflaggung gedrungen. Ich freue mich, dass sich die anderen Fraktionen unseren Antrag angeschlossen haben.“, so SPD-Fraktionsvorsitzende Gabriele Dehn.

„Vor dem Kreishaus in Luckenwalde hängen die Flaggen ja auch ordentlich. Das müsste doch auch auf dem Jüterboger Markt umsetzbar sein. Als SPD wollen wir unseren Beitrag leisten und werden eine der neuen Flaggen spenden.“, erklärt der heimische SPD-Landtagsabgeordnete und Stadtverordnete Erik Stohn.