Sperrung der Tartanbahn – die SPD fragt nach

Datum:

Jüterbog. Die plötzliche Sperrung der Tartanbahn des Rohrteich-Sportplatzes veranlasste die SPD Fraktion dazu, unverzüglich mit einer Anfrage nachzuhaken. Dabei konnte der SPD-Stadtverordnete Erik Stohn folgendes in Erfahrung bringen: Laut Aussage der Stadtverwaltung sei der Schulsport abgesichert. Zusätzliche Sportanlagen, wie z.B. Anlagen des Landkreises, müssten aktuell jedoch nicht angefragt werden. Zudem seien ausreichend Mittel für eine Komplettsanierung im Haushalt schon im vergangenen Jahr eingestellt. Allerdings ist die Auftragsvergabe abhängig von der Haushaltsgenehmigung durch den Kreis – dieser konnte der Stadt bisher noch keine Auskunft geben. Die Sanierung der Tartanbahn soll noch im September/Oktober dieses Jahr erfolgen.

Dazu sagt Erik Stohn: „Die Tartanbahn ist für uns ein wichtiges Anliegen. Sie steht nicht nur dem Schul- und Vereinssport zur Verfügung, sondern ist auch Aushängeschild bei sportlichen Wettkämpfen. Wir drängen auf eine schnelle Sanierung und werden immer wieder nachhaken, damit sie schnell wieder nutzbar ist.“